Feuerwehr Riede



Home

Einsätze

Termine

Aktivitäten

Ausbildung

Fahrzeug

Kommando

Wettkampfgruppen

Jugendfeuerwehr

Kleiderkammer

Wir über uns

Förderverein

Links

E-Mail

Impressum




Jahreshauptversammlung Jugendfeuerwehr am 17.01.2020 

Jahreshauptsammlung der Jugendfeuerwehr am 17.01.2020

 

Jugendfeuerwehrwart Bernd Lustermann konnte im Feuerwehrhaus Felde zur Jahreshauptsammlung neben 19 Jugendlichen auch zahlreiche Gäste begrüßen. In seinem Bericht blickte auf die Veranstaltungen und Aktivitäten im Jahre 2019 zurück. Bei den Wettbewerben konnten einige Siege und viele gute Platzierungen erreicht werden. Highlight des Jahres waren sicherlich die Spiele ohne Grenzen rund um das Feuerwehrhaus Riede zum 25-jährigen Jubiläum der Jugendfeuerwehr bei strahlendem Sommerwetter am 24. August.

Am 31.12.19 hatte die Jugendfeuerwehr 21 Mitglieder (3 Mädchen und 18 Jungen), die bei den 55 Diensten 1688 Dienststunden geleistet haben. Damit kann man sehen, dass alle sehr eifrig dabei waren.

Bei den Wahlen wurde Kim-Lara Drewes als neue Jugendfeuerwehrwartin gewählt. Sie folgt damit auf Bernd Lustermann, der nach 7 Jahren als Jugendfeuerwehrwart, aus beruflichen Gründen nicht wieder antrat. Neuer Jugendsprecher ist Hanjo Irps, der von Mika Purnhagen unterstützt wird. Das Ausfüllen des Dienstbuches übernimmt Pekka Lübkemann.

Karina Behlmer, Kim-Lara Drewes und Janika Lustermann wurden mit einem kleinen Präsent aus der Jugendfeuerwehr aus Altergründen verabschiedet. Alle drei haben im letzten die Altersgrenze von 18 Jahren überschritten, sind aber weiterhin in den aktiven Wehren aktiv dabei.

Die beiden Ortsbrandmeister und die Gäste lobten die vielfältigen Aktivitäten und die gute Kameradschaft.




| nach oben | E-Mail | Impressum | Datenschutz |

© www.feuerwehr-riede.de, 2005 - 2020