Feuerwehr Riede



Home

Einsätze

Termine

Aktivitäten

Ausbildung

Fahrzeug

Kommando

Wettkampfgruppen

Jugendfeuerwehr

Kleiderkammer

Wir über uns

Förderverein

Links

E-Mail

Impressum




Räumungsübung in der Grundschule Riede am 19.05.2014 von 10:00 - 10:25 Uhr

Am 19.05.2014 gab es in der Grundschule in Riede eine Räumungsübung.

Diese wurde schon vor einiger Zeit zusammen von der Direktoren Frau Ginab und dem OBM / Stellv. Brandschutzerzieher Bernd Jerke aus Riede ausgearbeitet.

Es ging darum, dass alle Lehrkräfte zusammen mit ihren Schülern auf den schnellsten und sichersten Weg die Klassenzimmer und Gebäude verlassen.

Um 10:00 Uhr wurde der Alarm von der Direktoren ausgelöst, dass Verhalten aller Personen wurde von 8 Kameraden der Feuerwehr Riede die sich im Gebäude verteil hatten beobachtet.

Nach ca. 4 min war die gesamte Grundschule geräumt, alle Lehrkräfte Schüler so wie das Verwaltungspersonal standen Klassen geordnet auf dem dafür vorgesehenen Sammelplatz.

Dieser befindet sich hinter der Schule auf dem Schulsportplatz.

Auf dem Sammelplatz wurden dann alle Lehrkräfte vom OBM und Stellv. OBM Michael Bär zu eine Feedback-runde zusammen geholt.

Auch die Kinder wurde von den Feuerwehrkameraden über die Bedeutung dieser Übung sowie dem richtigen Verhalten aufgeklärt.

Es wurden in beiden Runden die richtigen und falschen Dingen angesprochen und sich darüber ausgetauscht wie das empfinden in solch ungewohnten Lage sein kann.

Die Übung wurde dann um 10:25 Uhr mit Blaulicht und Martinshorn beendet und alle konnten in Ihre Klassenzimmer zurückkehren.


Fotos:



















| nach oben | E-Mail | Impressum | Datenschutz |

© www.feuerwehr-riede.de, 2005 - 2020