Feuerwehr Riede



Home

Einsätze

Termine

Aktivitäten

Ausbildung

Fahrzeug

Kommando

Wettkampfgruppen

Jugendfeuerwehr

Kleiderkammer

Wir über uns

Förderverein

Links

E-Mail

Impressum




Windradbesichtigung mit der Jugendfeuerwehr am 02.05.2014 von 16:30 - 18:00 Uhr

Für die Jugendfeuerwehr stand ein besonderer Dienst auf dem Programm.
Im Rahmen des Dienstabend der JF Riede – Felde hatte Betreuer Lorenz Irps den Kontakt zu einem Betreiber einer Windkraftanlage im Beppener-Bruch organisiert.
Unter der Leitung von Herrn D. Mensen stiegen die Jugendlichen und Betreuer das knapp 100 Meter hohe Windrad mit einer Nasenhöhe von 68 Metern und einer Leistung von 1,3 Megawatt hinauf.

Da die Sicht an diesem Abend einfach fantastisch war konnte man sogar den Funkturm in Bremen Walle deutlich sehen.

Zu den 9 Jugendlichen gesellten sich noch 6 Kameraden aus Riede und 2 Kameraden aus Felde hinzu.


Fotos:





























| nach oben | E-Mail | Impressum | Datenschutz |

© www.feuerwehr-riede.de, 2005 - 2020