Feuerwehr Riede



Home

Einsätze

Termine

Aktivitäten

Ausbildung

Fahrzeug

Kommando

Wettkampfgruppen

Jugendfeuerwehr

Kleiderkammer

Wir über uns

Förderverein

Links

E-Mail

Impressum




Mittelbrand am 23.10.2011, Brennende Rundballen in Lunsen

Heubrand, Rieder AGTs zur Unterstützung

Lunsen - 260 Rundballen brannten in der Nacht zu Montag auf einem landwirtschaftlichen Betrieb in Lunsen. Aufgrund des großen Personalbedarfs beim Zerlegen und Ablöschen der Ballen wurden zusätzlich zu den Wehren Holtorf-Lunsen-Werder und Thedinghausen noch die Wehren aus Riede, Morsum/Ahsen-Oetzen, Beppen und Emtinghausen angefordert. Unter umluftunabhängigem Atemschutz wurden die Ballen mit Schaum abgelöscht, nachdem sie von mehreren Treckern auseinander gefahren und zerlegt wurden.
Die Brandursache ist noch ungeklärt.

Im Einsatz waren die Wehren Holtorf-Lunsen-Werder, Morsum/Ahsen-Oetzen, Beppen, Thedinghausen, Riede, Emtinghausen Gemeindebrandmeister Jürgen Kehlenbeck




   Fotos vom Einsatz:














| nach oben | E-Mail | Impressum | Datenschutz |

© www.feuerwehr-riede.de, 2005 - 2020