Feuerwehr Riede



Home

Einsätze

Termine

Aktivitäten

Ausbildung

Fahrzeug

Kommando

Wettkampfgruppen

Jugendfeuerwehr

Kleiderkammer

Wir über uns

Förderverein

Links

E-Mail

Impressum




Technische Hilfeleistung am 14.07.2015, Dibbersen, Dibberser Dorfstr.

Zu einem Großeinsatz kam es am Nachmittag des 14.07. in der Ortschaft Dibbersen in der Gemeinde Thedinghausen. Bei Erdarbeiten hatte ein Baggerfahrer eine große Gasleitung mit seiner Schaufel beschädigt und Gas strömte aus.

Nach Eintreffen wurde ein Absperrradius von rund 200 Metern gezogen und die Evakuierung der benachbarten Gebäude und Wohnhäuser eingeleitet. Kräfte unserer Feuerwehr unterstützten die Polizei bei der Evakuierung und wurden unter umluftunabhängigen Atemschutz eingesetzt.

Nach rund 2 Stunden konnte das Leck durch Zusammenquetschen der Leitung geschlossen werden. Nach der Freimessung durch die Feuerwehr konnten alle Bewohner zurück in ihre Häuser. Neben den 127 Feuerwehrkräften waren auch die Polizei, der Rettungsdienst sowie die Straßenmeisterei im Einsatz.


Kräfte am Einsatzort:
LF 8-Riede, LF 20-Thedinghausen, TLF 16/25-Thedinghausen, GW-G-Thedinghausen, Gemeindebrandmeister, Straßenmeisterei, Polizei.



   Fotos vom Einsatz:









| nach oben | E-Mail | Impressum | Datenschutz |

© www.feuerwehr-riede.de, 2005 - 2020