Feuerwehr Riede



Home

Einsätze

Termine

Aktivitäten

Ausbildung

Fahrzeug

Kommando

Wettkampfgruppen

Jugendfeuerwehr

Kleiderkammer

Wir über uns

Förderverein

Links

E-Mail

Impressum




Mittelbrand am 01.11.2012, Thedinghausen



Mittelbrand am 01.11.2012, Bahnhofstr. Thedinghausen

Eine Filteranlage in der Absaugungsvorrichtung einer Maschine geriet aus ungeklärter Ursache in Brand.
Beim Eintreffen war die Fertigungsmaschine bereits stromlos geschaltet. Zum Löschen wurden nur CO²-Löscher verwendet, um die teuren Maschinen nicht zu schädigen. Die komplette Filteranlage wurde zerlegt und ins Freie geschafft. Dort wurden die letzten Glutnester abgelöscht. Die ganzen Arbeiten konnten nur unter Atemschutz erledigt werden, da die Stäube aus der Filteranlage gesundheitsschädlich sind. An dieser Anlage kann erst einmal nicht mehr gearbeitet werden, da sie wieder instandgesetzt werden muß. Über die Schadenshöhe und die Ursache kann von unserer Seite keine Angabe gemacht werden.

Kräfte am Einsatzort:
ELW 1-Thedinghausen, LF 8-Thedinghausen, TLF 16/25-Thedinghausen, GW-R-Thedinghausen, GW-G-Thedinghausen, LF 8-Lunsen, LF 8-Riede, Gemeindebrandmeister, SGW (FTZ), GW-Mess - Achim, Polizei.







| nach oben | E-Mail | Impressum | Datenschutz |

© www.feuerwehr-riede.de, 2005 - 2020