Feuerwehr Riede



Home

Einsätze

Termine

Aktivitäten

Ausbildung

Fahrzeug

Kommando

Wettkampfgruppen

Jugendfeuerwehr

Kleiderkammer

Wir über uns

Förderverein

Links

E-Mail

Impressum




Mittelbrand am 22.04.2011, Osterfeuer brennt zu früh - erneut Brandstiftung

Osterfeuer brennt zu früh - erneut Brandstiftung

Riede - Bereits zum dritten Mal in den letzten zehn Jahren wurde das Rieder Osterfeuer von Unbekannten bereits vor dem eigentlichen Termin Ostersamstag entzündet.
Gegen 23h wurde die Ortsfeuerwehr Riede zum Brand ihres eigenen Osterfeuers alarmiert. Aufgrund der mangelnden Wasserversorgung am Festgelände wurden sofort die Ortsfeuerwehr Felde sowie das Tanklöschfahrzeug Thedinghausen zusätzlich alarmiert.
Als die Rieder Einsatzkräfte am Einsatzort eintrafen wurde schnell deutlich, dass von dem aufgefahrenen Haufen nichts mehr zu retten war, so dass die zusätzlich angeforderten Kräfte ihren Einsatz abbrechen konnten.
Offenbar hatten die unebkannten Brandstifter größere Mengen Brandbeschleuniger verwendet, so dass den Einsatzkräften nichts anderes übrigblieb, als das Feuer kontrolliert abbrennen zu lassen.
Noch in der Nacht wurde der Entschluss gefasst, am Ostersamstag erneut einen Haufen zusammen zu fahren, um diese Traditionsveranstaltung nicht in Rauch aufgehen zu lassen.



   Fotos vom Einsatz:














| nach oben | E-Mail | Impressum | Datenschutz |

© www.feuerwehr-riede.de, 2005 - 2020