Feuerwehr Riede



Home

Einsätze

Termine

Aktivitäten

Ausbildung

Fahrzeug

Kommando

Wettkampfgruppen

Jugendfeuerwehr

Kleiderkammer

Wir über uns

Förderverein

Links

E-Mail

Impressum




Mittelbrand am 02.03.2013, Einste, Gahlstorf

Wir wurden um kurz vor 3 Uhr alamiert und rückten sehr zügig mit insgesamt 25 Aktiven Mitgliedern (davon 15 AGT) Richtung Einste aus.

Als wir in Einste, Ortsteil Gahlstorf eintrafen waren bereits die ansässigen Einster Kameraden, sowie Kameraden aus Blender und Thedinghausen vor Ort.
Thedinghausen überwachte mit dem ELW den Atemschutzeinsatz, und stellte mit Blender zusammen die Wasserversorgung.

Ein Schuppen mit Stroh und landwirtschaftlichen Geräten hat angefangen zu brennen und nun mussten das komplette Stroh abgelöscht werden.
Der Schuppen war bereits abgebrannt als wir am Einsatzort eintrafen.
Aufgrund der Rauchentwicklung gingen nur unsere AGT's in den Einsatz und begannen das Stroh abzulöschen.

Unsere AGT's wurden in 2 Gruppen aufgeteilt und lösten die Kameraden der verschiedenen Wehren am Schuppen sowie dem Abschlöschplatz ab.
Insgesamt kam jeder unserer AGT's mit dem Filtergerät auf eine Einsatzzeit von 2H während des gesamten Einsatzes.

Zu dem Zeitpunkt unseres Abrückens begann für die Einster Kameraden die Brandwache und die Rücknahme der Einsatzgeräte(Schläuche, Strahlrohre, usw.).


Kräfte am Einsatzort:
LF 8-Riede, LF 8-Blender, LF 20/16-Blender, TSF-Einste, ELW 1-Thedinghausen, TLF 16/25-Thedinghausen.



   Fotos vom Einsatz:






















































| nach oben | E-Mail | Impressum | Datenschutz |

© www.feuerwehr-riede.de, 2005 - 2020