Feuerwehr Riede



Home

Einsätze

Termine

Aktivitäten

Ausbildung

Fahrzeug

Kommando

Wettkampfgruppen

Jugendfeuerwehr

Kleiderkammer

Wir über uns

Förderverein

Links

E-Mail

Impressum




Einsatzübung am 31.08.2013, Gewerbegebiet Dreye

Am 31.08.2013 gegen 16.20 Uhr wurde die Rieder Feuerwehr zu einem Gebäudebrand im Gewerbegebiet Dreye alarmiert.
Als wir in Richtung Dreye unterwegs waren gingen wir davon aus, dass eine große Lagerhalle brennt.
Es stellte sich aber schnell heraus, dass es sich hierbei um eine Großübung handelte.
Bei dieser sollte das Zusammenspiel der einzelnen Wehren aus den verschiedenen Landkreisen(Diepholz, Verden, Bremen) geübt werden.
Es waren ca. 180 Einsatzkräfte an der Übung beteiligt, davon 19 aus Riede.

Unsere Aufgabe war es die Wasserversorgung für das Felder TLF sicherzustellen.
Diese Aufgabe konnte zügig und gewissenhaft erledigt werden.
Desweiteren wurde ein Atemschutztrupp angefordert, dieser musste sich am Sammelpunkt für einen Einsatz bereit halten zu welchem es aber nicht kam.

Gegen 18:30 Uhr rückten wir wieder ab.


Kräfte am Einsatzort:
LF 8-Riede, LF 8-Felde, TLF 16/24-Felde, MTF-Felde.



   Fotos vom Einsatz:
























| nach oben | E-Mail | Impressum | Datenschutz |

© www.feuerwehr-riede.de, 2005 - 2020