Jugendfeuerwehr

Unsere Jugendfeuerwehr wurde am 02.07.1994 als Zusammenschluss der Wehren Felde und Riede gegründet. Seitdem bieten wir Jugendlichen zwischen 10 und 18 Jahren wöchentlich einen abwechslungsreichen Feuerwehrdienst in Riede und Felde an. Ziel ist es auch Jugendlichen die Gelegenheit zu geben an den Feuerwehrdienst herangeführt zu werden. Neben dem Kennenlernen des technischen Gerätes stehen Spiel und Spaß im Fokus. Aktuell ist die Jugendwehr 19 Personen stark, davon 5 Mädchen und 14 Jungen.Wir sind sehr stolz, dass in unserer Jugendfeuerwehr Riede-Felde ein starker Zusammenhalt herrscht. Neue Mitglieder und Interessenten sind jederzeit willkommen. 
Dienst ist freitags von 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr, entweder im Gerätehaus in Riede oder in Felde. 

Aktivitäten der Jugendfeuerwehr:

  • Ferienkiste Sommerferien 2021
    Heute fand die alljährliche Ferienkiste der Feuerwehr in Riede statt. Dabei wurden 18 Kinder mit einer Schnitzeljagd und verschiedensten Wasserspielen unterhalten. Zum Abschluss gab es ein gemeinsames Hot Dog Essen. Alle zukünftigen Feuerwehrmänner und Feuerwehrfrauen hatten viel Spaß bei unserem FerienprogrammAuf den nötigen Mindestabstand wurde jederzeit geachtet.